본문 바로가기

Herzliche Rund-um-die-Uhr-Betreuung - Erfahrungsbericht eines Enkels

페이지 정보

작성자 Matilda 댓글 0건 조회 5회 작성일 24-08-19 03:38

본문


Unsere Erfahrungen mit der 24-Stunden-Pflege


Ich möchte gerne über unsere positiven Erfahrungen mit der Rund-um-die-Uhr-Betreuung meines Großvaters durch eine herzliche polnische Pflegekraft berichten. Mein Großvater leidet seit geraumer Zeit an Demenz, und es war ein schwieriger Schritt, eine externe Pflege zu beauftragen. Doch Heute kann ich sagen, dass es die richtige Wahl war.



Unsere ersten Schritte


Die Entscheidung, eine 24-Stunden-Pflegekraft aus Polen einzustellen, war nicht einfach. Wir hatten große Unsicherheit und Bedenken, wie sich mein Opa an eine fremde Person gewöhnen könnte. Doch schon nach kurzer Zeit stellte sich sich ein, dass unsere Bedenken unbegründet waren. Unsere Pflegerin Maria kam zu uns mit einem strahlenden Lächeln, und ihre warmherzige Art gewann sofort das Herz meines Opas.



Der Alltag mit unserer Pflegekraft


Anna meisterte den Alltag meines Großvaters auf eine Engagement, die die ganze Familie überzeugte. Sie half bei der Hygiene, kochte gesundes Essen und stellte sicher, dass alle Medikamente pünktlich eingenommen wurde. Doch was uns am meisten war, war die besondere Beziehung, die Anna zu meinem Großvater entwickelte.



Egal wie schwer der Tag war, Anna war stets geduldig und verständnisvoll. Sie sprach freundlich mit meinem Großvater, lauschte geduldig zu und fand immer Wege, ihn zum Lächeln zu bringen. Ihre zärtliche Weise und die ehrliche Zuwendung an meinem Großvater zeigten, eine bemerkenswerte Einfluss auf Opas Wohlbefinden.



Liebevolle Momente


Einmal beobachtete ich, wie Anna meinem Opa behutsam die Haare kämmte. Es war so einfach und doch so besonders. Mein Opa liebte diese Momente der Zuwendung und lächelte dabei wie lange nicht mehr. Anna sang dabei leise ein Volkslied aus ihrer Heimat, und es wirkte, als würden die sanften Töne meinem Großvater eine tiefe Gelassenheit vermitteln.



Ein anderes bewegendes Erlebnis war, als Anna meinem Opa half, Familienalben anzusehen. Sie setzten sich gemeinsam und Anna sprach von die Erinnerungen, die mit den Fotos verbunden waren. Diese Zeit unterstützte meinem Großvater, sich an frühere Zeiten zu besinnen, und brachte ihm so viel Freude. Annas Bemühungen reichten über die einfache Pflege hinaus, sie führte Freude und Frieden in das Herz meines Großvaters.



Schwierigkeiten und ihre Bewältigung


Selbstverständlich kamen auch schwierige Momente. Es ist nicht immer leicht, mit den Symptomen der Demenz umzugehen. Mein Großvater hatte manchmal starke Stimmungsschwankungen oder verweigerte die Zusammenarbeit ab. Doch Anna blieb stets ruhig und entdeckte kreativ Wege, meinen Großvater zu beruhigen. Sie wendete sanfte Berührungen und wohlbekannte Routinen, um Opas Vertrauen zu gewinnen.



Ein erinnerungswürdiger Augenblick war, als mein Großvater nachts verwirrt aufstand und verängstigt war. Anna ging sofort zu ihm, sprach beruhigend mit ihm und brachte ihn behutsam ins Bett zurück. Sie setzte sich bei ihm und nahm seine Hand, bis mein Opa beruhigt einschlummerte. Diese Momente waren bezeichnend für die liebevolle Pflege, die Anna meinem Opa gab.



Unser Fazit


Die Zeit mit unserer Pflegerin Anna bewiesen, dass Liebe und Einfühlungsvermögen die entscheidende Rolle in der Rund-um-die-Uhr-Betreuung spielen. Annas unermüdliche Hingabe und ihre Fähigkeit, eine authentische Verbindung zu meinem Großvater aufzubauen, Häusliche Pflegedienst Schweiz haben, dass sich mein Großvater sicher und geliebt fühlte.


Wir sind so dankbar für die Liebe und Unterstützung, die Anna meinem Opa gegeben hat. Die 24-Stunden-Pflege hat unser Leben bereichert und meinem Opa eine Lebensqualität geschenkt, die wir nicht nicht für möglich gehalten hatten. Ich kann anderen Angehörigen nur empfehlen, diesen Weg in Erwägung zu ziehen, denn sie tatsächlich eine Veränderung machen kann.


댓글목록

등록된 댓글이 없습니다.

상단으로